zweifariger DecoArt Wintergarten im Winter (Foto 827_5243)

DecoArt Wintergarten im Winter

Ein Wintergarten ist eine absolute Bereicherung – und das zu jeder Jahreszeit. Nirgends ist man der Natur derart nah, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Winterliche Freuden in kuscheliger Wohnraum-Atmosphäre lassen sich besonders gut in einem Wintergarten von Sunshine genießen: Dank der hochwärmedämmenden Konstruktion mit Dreifachverglasung wird Kältestrahlung verhindert, ein Zug-Gefühl an den Glaswänden bleibt gänzlich aus. Zudem ist der „Ecosun“-Wintergarten ein regelrechtes „Energiespar-Kästchen“, denn er übertrifft die Anforderungen der EnEV um über 100%.

Wintergarten im Winter in Plettenber (Foto 1059_5585)

Wintergarten im Winter in Plettenberg 1059

Es hat schon was, wenn die Schneeflocken tanzen, Eiskristalle glitzern und die Landschaft aussieht, als sei sie mit dickem Zuckerguss überzogen. Für viele Menschen ist der Winter die schönste Jahreszeit überhaupt. Wenn es dabei nur nicht so kalt wäre. Dabei lässt sich die Winterpracht auch geschützt und komfortabel genießen – in einem Wintergarten.
Wohlige Wohnraum-Atmosphäre quasi inmitten der Natur bietet beispielsweise ein „Ecosun“-Wintergarten von Sunshine. Dank der hochwärmedämmenden Konstruktion mit Dreifachverglasung mit einem Ug-Wert von 0,5 lässt einen in dieser Wohlfühl-Oase selbst der tiefste Winter „kalt“: Kältestrahlung ist ebenso passee wie ein Zug-Gefühl an den Glaswänden. Und sollte sich ab und an die Sonne am winterlichen Himmel zeigen, lässt sich mit solch einem „Energiespar-Kästchen“ gar doppelt punkten, denn selbst Energiezugewinn ist durch die passive Sonnennutzung möglich.

Die EcoSun-Wärmedämmung schafft ein angenehmes Klima bei Wintergartenhäusern (Foto 514f)

Wintergarten im Winter in Bochum 514

Palme statt Tannenbaum?

Statt Tannenbaum lieber eine Palme weihnachtlich dekorieren? Kein Problem! In einem „Ecosun“-Wintergarten mit seinem angenehmem Raumklima kann man sich selbst bei wildem Schneetreiben an bunten und tropischen Exoten erfreuen. Zudem bietet ein Wintergarten ein Fest für die Sinne – auch nachts. Wer ein Candlelight-Dinner in Wärme und Behaglichkeit zelebriert, während sich draußen meterhoher Schnee türmt und in der Dunkelheit die Eiskristalle funkeln, der erlebt magische Momente. Unterstützt durch stimmungsvolle, dezente Beleuchtung in den Sparren fühlt man sich selbst dem winterlichen Sternenhimmel auf einmal ganz nah. Aber nicht nur Ästhetik hat bei Sunshine einen hohen Stellenwert, Sicherheit wird ebenso großgeschrieben: Die geschweißten Wintergarten-Dachkonstruktionen aus Aluminium und der Einsatz innovativer Profilsysteme trotzen selbst extremen Witterungsverhältnissen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Galerie

Social Media