Mediteraner DecoArt-Wintergarten (Foto 1110_1978)

Mediteraner DecoArt-Wintergarten 1110

Sind wir schon in der Toskana oder tatsächlich im Randgebiet einer Industriestadt am Rhein.

Die Liebe zu südlichen Landen hat Bauherren und Architekten gleichermaßen inspiriert. Ursprung war die Idee, Haus und Garten im mediterranen Stil zu gestalten. Dann kam der Wunsch, das Obergeschoß des Hauses mit einem Wintergarten zu vergrößern und damit auch die Aussicht in das ländliche Hinterland zu genießen.

Die Gestaltung des DecoArt-Wintergartens wurde sorgfältig den Gegebenheiten und Erfordernissen in Stil, Form und Ausstattung angepaßt und bildet nun eine harmonische Symbiose aus konventioneller Bauweise und stilvoll angepasster moderner Glasarchitektur.

 

Dachlaterne mit Zierkamm und Zierspitzen sind typische Stilelemente dieses DecoArt-Wintergartens (Foto 1110_1930)

Mediteraner Wintergarten 1110 1930

Die Bekrönung des Wintergarten-Walmdaches mit einer Dachlaterne hat nicht nur gestalterische, sondern auch ganz praktische Gründe. Hier sind elektrisch zu steuernde Lüftungselemente installiert.

Zierkamm und Zierspitzen geben der Laterne einen dekorativen Abschluss.

 

Leave a Comment

Galerie

Social Media